Vor einigen Jahren packte mich das Weinvirus. Eines meiner Symptome war brennende Neugier auf die Vielfältigkeit dieses zauberhaften Getränks. Wein lässt sich mit allen Dingen, die Spaß machen, stets wundervoll kombinieren: Feiern, gutes Essen, Kultur, Reisen…

Ich entwickelte ein unstillbares Verlangen, ihm all seine Geheimnisse zu entlocken. So begann ich, alles über Wein zu lesen und bewusst zu verkosten.

Seit 2011 habe ich das Glück, diesem Hobby als Weinfachberaterin beruflich nachgehen zu dürfen.

Das zum Arbeiten erforderliche Weinwissen konnte ich durch eine Ausbildung an den Weinakademien Österreich und Berlin sowie durch Seminare beim Deutschen Weininstitut und dem WSET in London professionell aufbauen und erweitern.

Nach München zog mich mein Tourismus-Studium. Irgendwann stand fest: Hier will ich bleiben. Über meine neue Heimatstadt wusste ich so gut wie nichts, und das wollte ich ändern. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Stadtführerin - und erkannte, dass München (fast) genauso spannend ist wie Wein. Von da ab begeisterte mich die Idee, Münchnern und München-Besuchern eine weitere Facette der Weltstadt mit Herz zu zeigen: München als Weinstadt.

Das Ergebnis ist die Weintour München: Eine klassische Stadtführung durch die Altstadt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten - jedoch mit weinbezogenen Informationen. Im Anschluss gibt es eine auf die Führung abgestimmte Weinprobe. Ein besonders Event für alle, die Wein und München lieben.

Neugierig? Der Spaß, München durch das Weinglas zu entdecken, ist nur einen Mausklick entfernt...